LIL am 15. Juli 2021 - Michael Balke

LIL am 15. Juli 2021 -  Michael Balke

Michael Balke, Dirigent 

Wir freuen uns, Herrn Michael Balke, Dirigent, zum Vortrag am Donnerstag, den 15. Juli 2021 um 18.00 Uhr zur nächsten Veranstaltung in der Reihe "Lectures in Leadership" in einer "digital lecture" begrüßen zu dürfen. In einem 30minütigem Vortrag mit anschließender Diskussion wird Herr Balke das Thema Führung am Beispiel der Leitung eines Orchesters beleuchten. 

Michael Balke wurde in Braunschweig geboren und studierte Dirigieren am Cincinnati Conservatory of Music. Sowohl im Opern- als auch im Konzertrepertoire tätig, führen ihn Engagements regelmässig nach Europa, Asien und Amerika. So dirigierte er u.a. das Royal Stockholm Philharmonic Orchestra, Münchner Rundfunkorchester, Yomiuri Nippon Orchestra in Tokio und Sarasota Orchestra. Zuletzt war er in der Tchaikovsky Hall in Moskau, im Concertgebouw Amsterdam, in der Elbphilharmonie Hamburg, im Tokyo Metropolitan Theatre, an der Königlichen Oper Kopenhagen sowie bei einer Neuproduktion von Salome in Verona zu erleben. Von 2011 bis 2016 war er Stellvertretender GMD am Theater Magdeburg, seit der Saison 2018/19 ist er Erster ständiger Gastdirigent am Theater St.Gallen. In diesem Jahr debütiert er an der Semperoper in Dresden.
Michael Balke wird in seinem Vortrag das Thema Führung am Beispiel der Leitung eines Orchesters beleuchten.
(Quelle: www.michaelbalke.com/about-de)

Die Veranstaltung findet als "digital lecture" statt. Sie benötigen einen Browser mit Internetverbindung, um teilnehmen zu können. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung mitgeteilt.

LIL 2021 07 15 Balke Plakat v0 x850

Veranstaltungs Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn 15.07.2021 18:00